[[ Entwicklung der Duisburger Innenstadt

Unter 2011 ist das Entscheidungsjahr für die Entwicklung der Duisburger City schreibt Willi Mohrs ind er WAZ bzw. bei derwesten.de über die anstehenden Bauprojekte für die Duisburger Innenstadt.

Nachzulesen unter: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/2011-ist-das-Entscheidungsjahr-fuer-die-Entwicklung-der-Duisburger-City-id4127574.html

In wie weit all diese Projekte erfolgreich verlaufen werden, ist fraglich, da für viele 1. die Finanzierung nicht wirklich geklärt ist und 2. sich die Frage stellt, wie viele Shopping-Center Duisburg noch verträgt. Der Kommentator Bruce weißt darauf hin, das bislang jedes neue Shopping-Center in Duisburg das alte abgewürgt hat.

Nach dem Umzug der Stadtbibliothek in das geplante Stadtfenster wird ein weiteres “Filet-Stück” in der Innenstadt frei. Gibt es bereits Planungnen, was dort gebaut werden soll? Ein weiteres Shopping-Center? Wer wird es bauen? Multi-Developement? Kölb-Kruse? Man darf gespannt sein, für welchen Unsinn der Stadtbibliothek, einem wahren Leuchtturmprojekt der Kultur in Duisburg, die 1A Lage und der ausreichende Platz abgenommen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Stadtbibliothek, Stadtfenster abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>