[[ Unverständnis

Liebe Duisburger,

manchmal verstehe ich Euch nicht.

Zwei Jahre habe nicht nur ich darauf hin gearbeitet, dass es in dieser Stadt die Möglichkeit zu einem Neuanfang gibt, und zwei Drittel von Euch gehen einfach nicht hin? Wieso wählt Ihr einen ab, wenn Ihr dann keinen neuen haben wollt?

Seit über einem Jahr ahnte ich schon, dass es so ausgehen würde. Die Abwahl von Adolf Sauerland wäre dann erfolgreich gewesen, wenn heute die Wahlbeteiligung hoch gewesen wäre. Dann hätten die Bürger Demokratie gelebt. Aber so?

Es wurde nur wieder “bewiesen”, dass Wahlen sowie so nichts ändern. Ja wie denn auch, wenn Ihr nicht hingeht???

Ich kann Euch daher auch gleich sagen, wie es weitergeht: So wie immer! Dr. Greulich wird sein überbezahltes Versorgungspöstchen irgend wo bei einer Stadttochter bekommen und auch Karl Janssen, der Totengräber der Duisburger Kultur, wird eine zweite Amtszeit antreten. Herbert Mettler wird da schon was auskungeln.

Und am Ende der Sparorgie wird Duisburg vollkomen ruiniert, dafür aber noch immer nicht schuldenfrei da stehen. Wartet’s nur ab.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Love-Parade, OB-Abwahl, OB-Wahl 2012 abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>