[[ Loveparade-Gedenkstätte gefährdet ???

Gestern war noch in der WAZ zu lesen, dass sich OB-Link “moderierend” für die Loveparade-gedenkstätte einsetzen will.


Eine Hängepartie gibt es auch weiterhin um die Loveparade-Gedenkstätte. Wird sie zum dritten Jahrestag fertig sein?

Link: Das ist das Ziel, übrigens auch das des Herrn Krieger als Grundstückseigentümer. Aber wir haben noch kein endgültiges Ergebnis. Ich hoffe, dass wir Anfang des Jahres in dem Punkt zu einer Aussage kommen können. Ich kann nicht ausschließen, dass mit diesem Ergebnis nicht alle vollständig zufrieden sein werden. Ich werde alle Möglichkeiten nutzen, um in meiner Moderationsfunktion an der Seite der Angehörigen und ihrer Interessen zu stehen. Die Gedenkstätte ist für die Stadt moralisch, emotional und politisch sehr wichtig. Gleichzeitig haben wir auch ein Interesse daran, dass die Freiheit entwickelt wird.

Quelle: http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/loveparade-gedenkstaette-page3-id7439860.html

Heute Twittert Dr. Motte:

Dr. Motte @Dr_Motte

#Skandal! Verhandlung über #Loveparade #Gedenkstätte #Duisburg gescheitert! Möbelmogul Kurt #Krieger darf ab 21.1.2012 bauen wie ER! will!

Da scheint ja irgend etwas nicht funktioniert zu haben. Mehr ist aber noch nicht öffentlich geworden. Warten wir ab …

UPDATE:

Inzwischen berichtet auf die WAZ:
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/kurt-krieger-brach-verhandlungen-ueber-loveparade-gedenkstaette-ab-id7452801.html

Dann kann der Stadtrat eigentlich die erforderliche Fläche nur noch enteignen – was er aber nicht tun wird. Mit dem Hinweis auf die prekären Arbeitsplätze, die Krieger in Duisburg schafft und die wir ja soooo dringend brauchen, wird man ihn das machen lassen, was er von Anfang an wollte.

Dieser Beitrag wurde unter Duisburg, Love-Parade abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>